Nicolaus-Copernikus-Planetarium Nürnberg: Astronomie und Kultur
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
 
 
 
 
 
 

 

  Bildungszentrum der Stadt Nürnberg

 

 

 
  Spielplan | Astronomie | Kinder | Wissenschaft | Kultur
 
 

Vortrag: 50 Jahre Mondlandung - 50 Jahre Lüge?

von Dr. Florian Freistetter in der Reihe "Vom Reiz des Übersinnlichen"

Mare_Imbrium-Apollo17.jpgAm 20. Juli 1969 landeten die Astronauten der Apollo-11-Mission auf dem Mond. Aber was wäre, wenn das niemals so stattgefunden hätte? Auch 50 Jahre später gibt es immer noch Menschen, die der Meinung sind, dass die bemannten Mondlandungen nur vorgetäuscht waren. Was würde daraus folgen und wie realistisch ist es, dass dieses historische Ereignis tatsächlich nie passiert ist?

Dauer ca. 90 min.

 

  © 2005 - 2019  | Nicolaus-Copernicus-Planetarium Nürnberg